Blüten & Knospen

Mit der natürlichen Kraft der Pflanzen.

Blütenessenzen

Der englische Arzt Dr. Edward Bach war Erfinder der nach ihm benannten Bach-Blüten Therapie. Er fand 38 Heilpflanzen, aus deren Blüten er jeweils eine Essenz gewann, welche speziellen psychischen Zuständen des Menschen entsprechen.

Bach- Blütenessenzen werden individuellen Gemütszuständen des Menschen zugeordnet und sind daher in der Lage, negative Stimmungen positiv zu beeinflussen. Somit können Körper, Geist und Seele wieder in Balance gebracht, innere Konflikte und energetische Blockaden überwunden werden.

Knospenessenzen

Dr. Henry Pol fand heraus dass in den Knospen von Bäumen und Sträuchern die Kraft verborgen ist, die eine Pflanze wachsen, sich entfalten und regenerieren lässt.

Zur Herstellung der Knospenessenz werden ausschließlich Pflanzenknospen, Triebspitzen, junge Schösslinge sowie wachsende Wurzelspitzen verwendet, da hier die meiste Energie drinnen steckt. Das „Lebendigste“, also die Knospe wird zur Herstellung der Essenz verwendet, weil diese die gesamte Information der Pflanze enthält.

Knospenessenzen können vitalisierend auf unser Körper, Geist und Seelesystem wirken. Sie unterstützen außerdem die Selbstheilungs- und Regenerationskräfte unseres Körpers. Die Kräfte der Knospen tragen dazu bei seelische Blockaden aufzulösen und dienen der Gesunderhaltung unseres Körpers.

Blüten- und Knospenessenzen sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und können begleitend zu anderen Methoden angewandt werden.

© , kinesiologie-reiki.at. Alle Rechte vorbehalten.